Startseite        Bookshop

Vol. 08 Leo Kestenberg und musikalische Bildung in Europa - Sagrillo, D. et al.


Im Sinne von Leo Kestenberg versammelt dieser Band Beiträge, die sich mit aktuellen Tendenzen und Problemfeldern der historischen und der gegenwärtigen Musikpädagogik befassen. Dies 

erfolgt im Wissen um musikalische Bildung, welche in ihren verschiedenartigsten Ausprägungen einen wichtigen Bestandteil des immateriellen kulturellen Erbes Europas bildet. Aufgenommen wurden daher nicht nur Texte, die sich mit Leo Kestenbergs Wirken befassen, sondern auch solche, die musikalische Bildung im europäischen Kontext zum Thema haben. Es ist nicht zuletzt Kestenberg zu verdanken, dass Musikpädagogik im europäischen bzw. im globalen Rahmen zum ersten Mal im Jahre 1953 anlässlich einer internationalen Konferenz der UNESCO diskutiert wurde.

Damien Sagrillo, Alain Nitschké und Friedhelm Brusniak
ISSN 1861-2792
2016, II + 346 pp., zahlreiche Abbildungen,
14,8 x 21 cm, paper,

35.00 EUR
Artikelnr.: 978-3-8236-1718-1
  • (price without VAT: 32.71 EUR)
  • (VAT: 2.29 EUR)