Startseite        Bookshop

Vol. 033: Kusemann, Marianne: Sozioökonomische Beratung landwirtschaftlicher Familienbetriebe


Eine Untersuchung der Situation in Westfalen-Lippe und Brandenburg

Die sozioökonomische Beratung ist Ende der 60er Jahre als Reaktion auf den Strukturwandel in der Landwirtschaft entstanden. Welche Bedeutung haben sozioökonomische Probleme für die betroffenen Familien und was sind die Konsequenzen für das Arbeitsgebiet der sozioökonomischen Beratung? Am Beispiel sehr unterschiedlicher Ansätze in Westfalen-Lippe und Brandenburg werden konkrete Lösungsansätze vorgestellt. Dabei ist die Situation in Brandenburg eine besondere, denn dort wurde nach der Wende ein privatwirtschaftlich organisiertes Beratungssystem etabliert, das nicht ohne weiteres als Träger sozioökonomischer Beratung in Frage kommt.

Kommunikation und Beratung, Band 33
ISSN 0947-0352
2000; 98 pp.; 7 graphs; 21 x 14,8 cm; paper;

15.30 EUR
Artikelnr.: 978-3-8236-1322-0
  • (price without VAT: 14.30 EUR)
  • (VAT: 1.00 EUR)